5 Jahre Leitung eines Abteilungssekretariats an der Universität Zürich
9 Jahre zuständig für das Kongressmanagement eines privatwirtschaftlichen Forums: Organisation und Administration von A-Z von Kongressen, Tagungen usw.
in einem Start-Up-Unternehmen der Kommunikationsbranche 4 Jahre verantwortlich für sämtliche administrativen Bereiche (Buchführung, Auftragsabwicklung, Personaladministration); Aufbau aller administrativen Prozesse; Mitarbeitende bei der Entwicklung und Umsetzung von Firmen- und Mitarbeiterplattformen (Internet/Intranet)
4 Jahre Projektleiterin/Request Manager in einem grossen Versicherungsunternehmen: Leitung von Vorstudien und Teilprojekten in der Produktentwicklung mit Schwergewicht auf IT-Umsetzung und verantwortlich für die Systemschulung
5 Jahre verantwortlich für die interne PC-Schulung des Versicherungsunternehmens; Konzeption/Entwicklung und Aufbau der Schulungsprogramme, Entwicklung der benötigten Dokumente und didaktischen Hilfsmittel, Durchführung der Kurs in Textverarbeitung, Präsentationstechnik und Tabellenkalkulation
in verschiedenen Stellen in der Organisation von Schulungsanlässen (Seminare, Lehrgänge, Workshops, Rahmenprogramme usw.)
Sehr grosse Erfahrung in Organisation von Anlässen – insbesondere im Bildungsbereich. Führen von Sekretariat. Korrespondenz. Leitungserfahrung in kleineren Projekten / Teilprojekten.
Kommunikation und IT
Entwicklung von Corporate Identity / Corporate Design. Betreuen von Kunden und Geschäftspartner usw. Telefonische und schriftliche Kommunikation.
Poweruser in den MS-Office-Programmen Word, PowerPoint, Excel; insbesondere grosse Erfahrung in der Aufbereitung von PowerPoint-Präsentationen und grossen Worddokumenten. Erfahrung mit verschiedenen CMS Content Management Systemen. Betreuen und Aktualisieren von Homepages. User-Betreuung und -Schulung von Software-Programmen.
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: Mündlich sehr gute Verständigung, schriftlich gut